Mehr als 40 Jahre ist es her da schrieben die Deutsche und die Österreichische Nationalmannschaft unrühmlich Geschichte.

Auch als Skandal von Gijón bekannt.

Damals war es bis zur 11.Minute ein richtiger WM-Fight und nach dem Tor ein Nicht-Angriffspakt.

 

Es ist schon eine Ironie das man um bei der WM 2022, weiter zukommen, auf Schützenhilfe von Spanien hoffen mußte. Also die Nationalmannschaft in deren Land der Skandal 1982 von Österreich und Deutschland statt fand.

Aber Spanien mußte nicht unbedingt gewinnen und mit einem zweiten Platz, Gegner ist Marokko, könnten sie mehr als zufrieden sein.

Es war auch kein abgesprochenes Spiel zwischen Japan und Spanien. Die Spanier haben nicht mehr getan als notwendig um im Achtelfinale auf Marokko zu treffen und gleichzeitig sich bei Deutschland für den Skandal in Gijón zu "revanchieren".

Im Endeffekt ist Deutschland das zweite Mal in Folge für die Arroganz, speziell beim DFB, auf die Fresse gefallen.

Es bleibt zu Hoffen das sich das Verhalten beim DFB ändert und dieser kleinere Brötchen backt.

Das gilt aber auch für den FCB.

 

Bei der WM 2022 in Katar hat also der Fluch von Gijón so richtig zugeschlagen.


Impressum/Kontakt

We have 551 guests and no members online

Select your language